Geben Sie Ihre Pflege in gute Hände

 



Unser Verständnis für die Menschen, 

die unsere Hilfe benötigen


 "Geht nicht - gibt's nicht"



Guten Tag, mein Name ist Ben-Elik Ohana. 

Mein Pflegedienst unterstützt die selbstbedachte und individuelle Lebensweise der Patienten. Darüber hinaus ist die Privatsphäre ein wichtiger Faktor, der mit Verständnis und Diskretion angegangen wird. Wir respektieren jeden Patienten mit all seinen Gegebenheiten. Vor allem sind wir als Pflegedienst darauf spezialisiert, Verständnis für die Besonderheiten (Sitten, Gewohnheiten, Religion und Werte) zu zeigen und nachsichtig zu sein. Wir können die Gegebenheiten der pflegebedürftigen Menschen tolerieren, indem wir den Patienten geduldig zuhören und somit seine Erfahrungen nachvollziehen können.

Der Pflegeprozess gestaltet sich für unsere Patienten individuell. Er wird so angepasst, dass die Wünsche der Patienten der Grundstein für die Gestaltung der Zusammenarbeit ist. Dabei muss jede auf die Patienten zugeschnittene Behandlung auf Zufriedenheit stoßen.

Die Bedürfnisse unserer Pflegepatienten spielen mitsamt ihren Fähigkeiten und Umständen die größte Rolle in der Erarbeitung der Pflegebehandlung. Damit hierbei das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Angehörigen im Vordergrund steht, bildet unser Pflegedienst "Mosaik des Lebens" das Team intensiv darauf aus, viel mit dem Patienten zu sprechen.

Angehörige Personen unserer Patienten werden in den Pflegeprozess miteinbezogen, sodass für die zu Behandelnden ein familiäres und herkömmliches Klima herrscht.


So definieren wir Pflegequalität


Guten Tag, mein Name ist Erika Hilger. 

Ich bin die Pflegedienstleiterin. Die Mitarbeiter in meinem Pflegeteam werden so ausgewählt, dass sie zu unserem Pflegeleitbild passen und sich damit identifizieren können. 

Wir reflektieren den täglichen Umgang, um eine stetige Verbesserung unserer Pflegekraft zu ermöglichen. 

Dabei sind wir bemüht, optimale Umstände für eine bestmögliche Pflege zu schaffen, indem unsere Pflegekräfte sich an Fortbildungen weiterbilden.


 





Unser MdK-Prüfungsergebnis: "sehr gut"- 1,0 

(Durchschnitt in Bayern ist 1,4)

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir dieses Prüfungsergebnis seit dem Bestehen des Pflegedienstes 2012 kontinuierlich vom MdK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) erhalten haben.


Im Rahmen der Prüfung werden folgende Bereiche beurteilt: 

  • Pflegerische Leistungen
  • ärztlich verordnete pflegerische Leistungen
  • Dienstleistung und Organisation
  • Befragung der pflegebedürftigen Menschen (unsere Patienten)
























E-Mail
Anruf
Karte
Infos